Der Hafen hilft! e.V.

Dem Hamburger Hafen verbundene Unternehmen und Privatpersonen haben sich zu dem gemeinnützigen Verein Der Hafen hilft! e.V. zusammengeschlossen, um lokale Hilfsorganisationen zu unterstützen. Denn immer mehr Menschen benötigen die Hilfe sozialer Einrichtungen, die öffentlichen Mittel reichen oft nicht mehr aus. Der Verein fungiert mit seiner Website als Vermittler und hilft, Überschüsse aus Unternehmen und Privathaushalten mit den Bedarfen von sozialen Einrichtungen im Großraum Hamburg zusammenzuführen. Er unterstützt auch mit Beratung, Logistik und tatkräftiger Hilfe, z.B. bei Renovierungen. Eine sehr wichtige Arbeit, denn viele Vereine und Organisationen stehen Jahr für Jahr vor dem Aus, weil Mittel und Ressourcen knapp sind und Behörden und Förderer oftmals keine finanzielle Unterstützung garantieren können.

Der Verein stellt sich logistischen Herausforderungen

Kostenlose Lagerräume für die benötigten Hilfsgüter

Darum unterstützen wir dieses Projekt:

Durch das Vernetzen der Hilfsorganisationen und die Abwicklung und Beschaffung von Hilfsgütern leistet „Der Hafen hilft!“ einen wichtigen und wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Situation – und das möchten wir sehr gerne unterstützen. Wir stellen dem Verein deshalb einen kostenlosen Lagerraum zur Verfügung, um die logistischen Herausforderungen besser meistern zu können und haben uns an den Personalkosten der hauptamtlichen Stelle des Vereins beteiligt.

Der Hafen hilft! e.V.

Der Verein stellt sich logistischen Herausforderungen

Kostenlose Lagerräume für die benötigten Hilfsgüter

Darum unterstützen wir dieses Projekt: