Mobile Bullysuppenküche e.V.

Seit 2014 kümmert sich Julia Radojkovic um obdachlose Menschen, weil sie „einfach etwas Gutes tun wollte“. 2017 gründete sie den Verein Mobile Bullysuppenküche e.V. Das Team versorgt und betreut Menschen ohne Obdach mit warmen Essen, Lebensmitteln, Kleidung, Hygieneartikeln. Besonders wichtig ist uns die regelmäßige menschliche Kontaktpflege. Auch die Tiere der Menschen auf der Straße werden herzlich mitversorgt.

Weitere Details zum Projekt:

Der Verein begleitet Menschen ohne Obdach bei Arztbesuchen und Behördengängen, unterstützen sie beim Lösen der Sorgen ihres Alltags und bieten Hilfestellungen an, um wieder zu einem selbstbestimmten Alltag zu finden.
Die Ehrenamtlichen aller Altersgruppen und Schichten bringen sich mit ihren Stärken und Fähigkeiten ein. Es ist eine Basisgruppe zusammengewachsen, der die Menschen auf der Straße vertrauen. Auf Wunsch begleitet das Team auf dem Weg weg von der Straße. Es hat sich herumgesprochen, dass es bei der Mobilen Bullysuppenküche e.V. immer gutes, warmes Essen gibt – mit Herz serviert und mit einem offenen Ohr für Sorgen und was sonst noch gebraucht wird.

Julia Radojkovic gründete 2017 den Verein

bullysuppenkueche-logo

Das Logo ist Programm: Mit dem Bully unterwegs mit einer warmen Mahlzeit und viel Herz.

whitelinewhiteline

Darum unterstützen wir dieses Projekt:

Der Verein Mobile Bullysuppenküche e.V. fährt direkt zu den hilfsbedürftigen Menschen, ist vor Ort mit Rat und einem offenen Ohr für die Probleme, aber besonders mit einer warmen Mahlzeit. Denn wer satt ist, sich angenommen und beachtet fühlt, öffnet sich auch leichter für Hilfsangebote.

Diese unmittelbare Hilfe und die direkte Versorgung waren für uns entscheidend, den Verein zu unterstützen.

Mobile Bullysuppenküche e.V.

Weitere Details zum Projekt:

Julia Radojkovic gründete 2017 den Verein

bullysuppenkueche-logo

whitelinewhiteline

Darum unterstützen wir dieses Projekt: